Die aktuellen Projekte im Jugendzentrum EINSTEIN:

GEDENKSTÄTTENFAHRT
Nehmt an der Fahrt nach Auschwitz teil - und seid gemeinsam stark gegen Rassismus und Antisemismus!

READY STEADY COOK
Gesund einkaufen - gesund kochen - gesund essen! Das ist das Motto des lang bewährten Koch-Projektes. Jede Woche wird etwas anderes gesundes frisch eingekauft, zubereitet und gemeinsam gegessen.

WER BIN ICH?
Wer bin ich und was will ich? Diese Frage stellen wir uns gemeinsam mit den Jugendlichen. Welche Rolle erfülle ich im Moment und in der Zukunft? Welche Rolle wird von mir erwartet? Möchte ich bestimmte Rollenbilder erfüllen (müssen)?

JUNGENGRUPPE
Ein Projekt nur für Jungs! Am besten vorbeikommen und selber angucken!

GRÜN IM GRAUEN
Erlangt den Naturführerschein und gestatet die natürliche Umgebung des EINSTEINS!

Die ausgelaufenen Projekte:

CYBERMOBBING
Hier findet Ihr den Cybermobbing-Hilfe-Clip: Clip